Emily Blue

Das außergewöhnliche Tagebuch einer Mama
alsami68, Pfirsich, Gedankensplitter, just me, kelli, Das Leben ist schön, manusoe, marieblue, martina26, minni79, nanelinne, pippi , sandrapalazzo, summer, wild rose, zuckermaus,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3727 Tage online
  • 100712 Hits
  • 105 Stories
  • 480 Kommentare

Letzte stories

Liebe Emily!

Ich les grad so bissl durch den Blog und... indian,2012.10.12, 20:09

liebe emily

wünsche dir auch das aller aller be... claudia69,2012.05.15, 14:54

Liebe Emily!

Alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich ord... indian,2012.05.15, 12:57

auch ich ...

... denke oft an dich liebe emily, wie... jh,2012.05.15, 08:46

@emily blue

liebe emily! oft frage ich mich, wie es... marieblue,2012.05.15, 06:33

Eine solche

Freundschaft ins zu hüten wie ein g... sandra38,2012.01.06, 21:54

Liebe Emily!

Ach das find ich schö;n und ich kann... indian,2012.01.06, 10:37

Unglaublich....

..... so eine Freundschaft ist ganz selt... nureinwort,2012.01.01, 21:00

Kalender

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 04.08.2011, 13:35

Mir ist völlig klar, dass Ratschläge und Tipps, die ich bekomme, gut gemeint sind. Aber ich kann es nicht mehr hören! Keine einzige Person hat das erlebt, was ich gerade durch mache.

„Es wird schon alles wieder gut werden.“
Was wird denn gut werden? Wird Mia etwa wieder auferstehen?

„Wer weiß für was es gut war?“
Für was war es denn gut? Für gar nichts. Mia war gesund. Sie ist nicht aus einem körperlich, genetischem Grund gestorben.

„Du wirst schon wieder schwanger werden.“
Ach ja? Woher glaubst du das zu wissen? Auch das heißt nicht, dass meine Trauer versiegen wird.

„Ihr werdet schon noch Kinder bekommen.“
Ich bin mir da nicht so sicher.

Zurzeit darf man mich einfach nicht ernst nehmen. Ich kann es ja nicht einmal selber. Die Wut und die Trauer sind einfach immer noch so stark.

E.


Foto: meincoach.ch


 
dazu fallen mir zwei sprüche ein
die angelika aliti gerne sagt, und die ich hier einfach mal zitiere, weil's, wie ich finde, passt:

"ratschläge sind auch schläge"

und

"das gegenteil von gut ist gut gemeint"

es gibt eine fase von schmerz, da ist zuspruch nicht nur nicht hilfreich sondern sogar kontraproduktiv, noch dazu wenn SOLCHE aussagen kommen. die sind doch so dahergesagt und ... oberflächlich?

die leut wollen etwas sagen, wissen nicht was und in ihrer hilflosigkeit kommt nur bli-bla-blub.
es gibt so wenige, die einfach da sind und schweigen. die die sprachlosigkeit des verlustes aushalten.

deine wut und deine trauer gehören ernst genommen. das sind ganz ganz ernste, tiefe gefühle. wenn deine umwelt das udn dich nicht ernst nimmt ... tja ... aber du, du bitte nimm dich ernst. bleib im hier und jetzt, damit irgendwann das morgen, das später beginnen kann.


ganz lieben gruß (udn umarmung, wenn du magst?)

jackie
  • jh,
  • 2011.08.04, 15:15
 
Liebe Emily!
Ich unterlasse es dir gute Ratschläge zu geben. Schicke dir einfach nur viel Kraft und alles, alles Gute.
Liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2011.08.05, 12:14
 
Liebe Emily,
ich will dir keine wohlgemeinten Ratschläge geben (denn wohlgemeint sind sie sicher alle, böse oder hinterfotzig meint es sicher niemand mit dir), denn du hast Recht, ich hab sowas nicht durchgemacht. Aber ich bin mir in einem ganz sicher. Nämlich dass du, wenn du wieder schwanger wirst und ein Kind bekommst, sicher eine ganz tolle, liebevolle Mutter sein wirst und auf dein Kind gut aufpassen und ihm den besten Start ins Leben geben wirst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für die Zeit, die du vor dir hast. Genieß die schönen, warmen Tage im Sommer!

Liebste Grüße
Charlie
 
Verständnis....
ist wichtig! Und Akzeptanz.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass du die - wirklich gut gemeinten - Ratschläge und Tipps nicht mehr hören kannst. Vielleicht ist es einfach die Hilflosigkeit der Menschen, die nicht wissen was sie sonst sagen sollen.

Ich würde dir sagen:" Zeig deine Gefühle - auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, verstehe ich sie und akzeptiere deine große Trauer und Wut."

Wahrscheinlich wirst du immer um Mia trauern. Dein ganzes Leben lang. Möglicherweise kannst du mit der Zeit besser damit umgehen - aber vergehen wird sie nie. Soll sie ja auch nicht! Du wirst deine Mia nie vergessen!

Alles Liebe
new
 
Liebe Emily!
Ich war schon länger nicht bei Dir im Blog und jetzt hab ich schön Zeit und lese mich bissl durch.
Du hast völlig recht und ich schreibe auch sicher nicht, dass ich Dich verstehen kann, aber doch ein bissl nachfühlen, weil ich selber vor Jahren (mein erstes) mein Baby verloren hat und die erste Ansage vom Frauenarzt damals, werde ich nie vergessen, so auf die Art, tun sie sich nix an, das passiert vielen Frauen - aber HALLO??????????
Das ist weder ein Trost noch hilfreich und Deinen Schmerz kann ich schon verstehen und sowas dauert sehr lange.
Und weißt was, noch ein blöder Spruch von Menschen ist dann auch wenn sie sagen: die Zeit heilt alle Wunden!?!?
Ich sag immer, dass das nicht stimmt, für mich nicht und es ist wirklich nicht so, manche Wunden heilen nie, das ist meine Meinung so und auch aus eigener Erfahrung.
Mah, ich hab grad nochmal reingelesen, diese Sprüche die Du da zu hören bekommst sind schrecklich und man wird dann schon zornig, sicher, es ist nicht böse gemeint schätze ich mal, aber die Leute wissen nicht was sie mit so Sprüchen bzw. Ansagen anrichten können.
Ich wünsch Dir ein, naja was denn am besten, ein ruhiges WE und schick Dir ganz viele liebe Grüße
INDIAN